Home - Seite 2

Aktuelle Beiträge

Let’s talk about Sweat!

Vor vielen Jahren, als ich noch in der IT-Abteilung einer großen Firma saß, kam ein Techniker in unser Großraumbüro, um einen Rechner auszutauschen. Während ...

Wie uns Stress krank macht

Prüfungen, Geschäftstermine, Verpflichtungen, Stau auf der Autobahn und Streit in der Familie… Für die meisten von uns ist Stress zum täglichen Begleiter gew...

Health Hack: Nasendusche

Leider gehöre ich zu den Pechvögeln, bei denen jede Erkältung mit Schnupfen in eine Nasennebenhöhlenentzündung ausartet. Zusätzlich zu meiner verstopften Nas...

Die Chemie der Traurigkeit

Nach außen hin erfolgreich aber innerlich leer… Wenn sich ehrgeizige Manager oder erfolgreiche Sportler als depressiv outen, passt das nicht in unser Weltbil...

Das talentierte Stickstoffradikal

Stickstoffmonoxid (NO•) ist ein kleines reaktionsfreudiges Molekül, das bei Temperaturen von über 1000°C aus Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2) gebildet wir...