Home - Seite 4

Aktuelle Beiträge

Leaky Gut – Assoziierte Krankheiten

Die Zahl der Autoimmunerkrankungen steigt. Mittlerweile leiden fünf bis acht Prozent aller Menschen in Deutschland unter einer Autoimmunerkrankung wie Diabet...

Leaky Gut – Der löchrige Darm

Die flächenmäßig größte Kontaktfläche des Körpers mit der Umwelt ist nicht die Haut (ca. 2 m2), sondern der Dünndarm (ca. 400 m2). Ein gesunder Dünndarm abso...

Die Darmbarriere

Essen sollte uns im Idealfall nicht nur schmecken, sondern uns auch mit allen Nährstoffen versorgen, die der Körper braucht, um uns gesund und leistungsfähig...

Blähungen – Was tun?

Jeden Tag dasselbe…morgens nach dem Aufstehen ist der Bauch noch flach. Doch schon nach dem Frühstück geht es los. Obwohl Du nicht viel gegessen hast, wölbt ...

Der Darm – das unterschätzte Organ

Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung… Wenn der Darm streikt kann das Leben schnell zur Hölle werden. Andauernde Verdauungsbeschwerden sind aber ...