Home - Seite 3

Aktuelle Beiträge

Alopezie-Hypothese 1: Energiemangel

Im ersten Teil meiner Artikelserie konntest Du lesen, warum genetische Ursachen und ein männliches Steroidhormon für die Alopezie-Epidemie bei Männern verant...

Alopezie – Schicksal oder Krankheit?

In meiner Kindheit in den Achtziger Jahren war Haarausfall etwas, was in meiner Wahrnehmung nur alte Männer betraf. Junge Männer mit Glatze kannte ich haupts...

Health Hack: Gründlich kauen

In der Rubrik Health Hacks veröffentliche ich ab sofort Gesundheitstipps, die sich einfach im Alltag umsetzen lassen. Gute oder schlechte Gewohnheiten im All...

Der degenerierte Kiefer

Ich erinnere mich noch an den Zahnwechsel als Kind. Meine Schneidezähne kamen ziemlich gerade heraus und wuchsen einigermaßen in Reihe. Doch schon die Eckzäh...

Franken Fries

Heute geht es weiter mit dem Thema Pflanzenöle. Wer den vorherigen Artikel gelesen hat weiß, dass industriell prozessierte Pflanzenöle immer einen bestimmten...